Simon-Bürkle, Hessische Bergstraße – Riesling Granit trocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 1

Simon-Bürkle, Hessische Bergstraße – Riesling Granit trocken 2013Hier nun der letzte Simon-Bürkle-Wein des kürzlich vor Ort in Zwingenberg erworbenen Probepakets. Und schon vorweggenommen: Ebenfalls keine Enttäuschung.

Verhaltene Geruchsnoten nach Pfirsich und Zitrone – leicht salzig und kühl.

Im Mund dann am ersten Tag noch etwas unharmonisch mit sehr deutlich hervorschmeckender Säure. Heute – am zweiten Tag viel harmonischer süßer Pfirsich vs. säuerliche Limette. Das ganze leicht gesalzen und sehr mineralisch. Geschmacklich präsente aber nicht zu dominierende Säure. Kühl und frisch. Ordentlicher Abgang, der aber dann schon von der Säure bestimmt wird. Sehr schön. Tolle Kollektion bei Simon-Bürkle.

Ca. 8,00 EUR / PGV günstig – angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.