Karnerhof, Neusiedlersee Hügelland, Österreich – Cabernet Franc trocken 2009

Eingetragen bei: Verkostung | 1

Karnerhof, Neusiedlersee Hügelland, Österreich – Cabernet Franc trocken 2009Pasta mit Salsiccia und weißen Bohnen gab es gestern. Dazu sollte es ein kräftiger Roter sein. Ein guter Zeitpunkt, den nächsten Österreicher aus dem weihnachtlichen Überraschungspaket vom Karnerhof in Rust zu probieren. Von den bisher gekosteten war ich begeistert – mal sehen was der Cabernet Franc zu bieten hat:

In der Nase Kirsche, Pflaume, Holz und etwas alkoholische Noten.
Im Mund sehr viel Kirsche, Karamell, ein wenig Lakritze, Bitterschokolade und eine kräutrige Würze. Vollmundig, kräftig dennoch und frisch. Sehr langer Abgang. Toll nicht nur zur Pasta.

Ca. 14,00 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.