Amlinger & Sohn, Mosel – Cabernet Dorsa AAA trocken 2011

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Amlinger & Sohn, Mosel – Cabernet Dorsa AAA trocken 2011Ein Roter aus dem Rieslingparadies. Und noch nicht mal ein Spätburgunder. Warum auch nicht. Gespannt bin ich, ob er an der kühlen Mosel genug Kraft mitbekommen hat.
Er riecht sehr intensiv. Gewürzige und Tabakige Noten, Beeren und Kirschen, Holz.
Im Mund viel schwarze Johannisbeere, kräftige Würze, grobes Tannin, Vanille aber wenig Holz. Sehr dicht aber feine säuerliche Frische. Langer, sehr trockener tanninbetonter Abgang.

Überraschend gut, sehr kräftig für die Mosel, aber durch die feine Säure nicht zu fett. Kann definitiv noch einige Zeit liegen bleiben.

Ca. 8,90 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.