Weingut am Stein Ludwig Knoll, Franken – Würzburger Stein Silvaner trocken 2013

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Weingut am Stein Ludwig Knoll, Franken – Würzburger Stein Silvaner trocken 2013Endlich wieder ein guter Silvaner – hoffte ich, als ich das Fläschchen am Ostermontag herrenlos im Wohnzimmer fand. Ob Hasi eine gute Auswahl getätigt hatte, war schnell zu prüfen, hatte der letzte verkostete Silvaner doch mehr an Obstessig erinnert als an Silvaner, wie ich ihn schätze.
Neugierig öffnete ich also vor kurzem die Flasche:
Der Nase bietet der Wein jedenfalls jede Menge typischen Silvaner: viel Birne, Apfel und Banane.
Im Mund dann ebenfalls stark: Orange, Birne, zarte unterstützende Säure, sehr viel cremige und leicht bittere Mineralität im Vordergrund. Sehr weich und ein guter Abgang zeichnet den Wein aus. Der Silvaner ist gerettet…

Ca. 15,00 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.