Ziereisen, Baden – Weißburgunder Lügle Landwein trocken 2014

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Ziereisen, Baden - Weißburgunder Lügle Landwein trocken 2014Vor einigen Tagen hatte ich den Lügle von Ziereisen im Glas. Ich liebe Hanspeter Ziereisens individuelle Weine sehr. Insofern war ich sehr gespannt auf diesen Weißburgunder:

Zarte zitronige Nase mit Kräutern und feiner Holzwürze.

Im Mund eine kühle Zitrusfrucht. Kalkige Mineralität, ganz feines aber festes Gerbstoffgerüst am Gaumen. Im Hintergrund Kräuter und etwas grünes Holz.

Schöner, Kühler mittellanger Abgang.

 

Zweifelsohne ein guter Wein, ich hätte mir, so wie bei Ziereisens Spätburgundern aber einen Hauch mehr Komplexität und Spannung gewünscht.

Ca. 18,00 EUR / PGV noch angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.