Heinemann, Baden – Scherzinger Batzenberg Blauer Spätburgunder Selection „S“ trocken 2012

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Heinemann, Baden - Scherzinger Batzenberg Blauer Spätburgunder Selection "S" trocken 2012Den Wein haben wir vor Ort erworben, das Weingut war eine eher zufällige Entdeckung (hier nachzulesen). Begeistert war ich demals von der Gradlinigkeit und Frische der Weine. Das zeigt sich hier ebenfalls:

Warm würziger Duft, mit Gewürznelken, Rauch und etwas getoastetem Holz. Feine Kirschfrucht und etwas Pflaume.

Im Mund feines aber noch etwas unreifes Tannin. Sehr würzig mit Nelke, Piment und Muskat. Wieder Rauch und etwas Holz. Ein wenig Sauerkirsche und eine feine aber lebendige Säure. Für badische Verhältnisse eher kühl. Sehr ausgewogen, durchaus kraftvoll, bleibt aber fein und elegant. Sehr schöner und langer Abgang. Stark!

Ca. 16,50 Euro / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.