Christian Weinhäusel, Mittelburgenland, Österreich – Merlot trocken 2012

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Christian Weinhäusel, Mittelburgenland, Österreich – Merlot trocken 2012Heute habe ich zu einem Wildschweinrücken den dritten vor Ort im Weingut Weinhäusel im Blaufränkischland erworbenen Wein aufgemacht.
Ich erwartete kräftiges und wurde nicht enttäuscht.

Gerüche wie an Weihnachten: würziges Pflaumenmus, Nelken Piment, einen Hauch Zimt, ledrige Noten.

Im Mund sehr viel Kraft und Dichte: Im Vordergrund viel fruchtige, süße Pflaume und etwas Kirsche, dazu aber auch Nelken und weitere Gewürze und etwas salzige und leicht bittere Tannine. Guter Abgang.

Nicht allzu komplex und insgesamt ein bisschen südländisch marmeladig. Aber im gefühlten Winter zum Wild eine gute Wahl.

Ca. 9,00 EUR /PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.