Nik Weis St. Urbans-Hof, Mosel – Leiwener Laurentiuslay Riesling GG 2012

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

1627Nachdem mir die Weine des St. Urbans-Hof bei Mythos Mosel sehr gut gefielen, habe ich im Handel mal ein Großes Gewächs des Weinguts organisiert und heute spontan getrunken.

Recht zarte süße kräutrige Nase, kandierte Zitrone, nur geringe Schiefernote, ein Hauch Leder.

Im Mund sehr weich, am Gaumen leichte Gerbstoffe, zarte Schiefermineralität, Grapefruit und wieder Kräuter. Schöne, straffe Säure,etwas Honig. Eher kompakter, eleganter Stil. Langer Abgang, antrocknend von den Gerbstoffen, aber auch etwas süß.

Gefällt mir ganz gut, es gibt für ein Großes Gewächs aber noch Potential nach oben.

Ca. 29,00 EUR / PGV kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.