Albert Gessinger, Mosel – Zeltinger Sonnenuhr Riesling „Alte Reben“ GG

Eingetragen bei: Verkostung | 0

22027Den Wein gab es vor ca. 2 Jahren bei einem Ringweinabend bei Markus Reis im Zeltinger Hof. Damals war der Wein gleich einer der Favoriten des Abends. Da wollte ich natürlich gleich was von mit nach Hause nehmen. Leider gab es aber nur noch eine Flasche, die ich dann auch eingepackt habe.

Heute war dann der Zeitpunkt gekommen.

Gereifte und kräutrige Nase, Tabak, Honig, keine Frucht.

Im Mund ganz wenig überreifer Pfirsich, eine ganze Kräuterwiese, auch hier Tabak und Honig, ein wenig schwarzer Tee.  Schön eingebundene Säure und kühle Mineralität. Sehr elegant und vielschichtig. Langer, trockener Abgang. Großartig.

Ca. 12,00 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.