Simon-Bürkle, Hessische Bergstraße – Zwingenberger Steingeröll Weißburgunder Spätlese trocken 2013

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Simon-Bürkle, Hessische Bergstraße – Zwingenberger Steingeröll Weißburgunder Spätlese trocken 2013Von meinem kleinen Probierpaket aus dem Hause Simon-Bürkle hatte ich hier schon mal erzählt.

Der Wein präsentiert sich sehr hell im Glas. Er riecht zart nach Birne, Orangenschale, irgendwie nussig cremig.

Er schmeckt nur leicht fruchtig: nach Birne, Banane und Grapefruit. Der Wein hat eine angenehm cremige Textur und ein tolles mineralisches Gerüst. Er ist nicht zu fett für eine Spätlese. Etwas süßlich im Abgang. Insgesamt gut gelungen.

Ca. 11,00 EUR / PGV angemessen – kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.