Kremers Winzerhof, Franken – Großheubacher Bischofsberg Spätburgunder Kabinett trocken 2011

Eingetragen bei: Verkostung | 1

Kremers Winzerhof, Franken – Großheubacher Bischofsberg Spätburgunder Kabinett trocken 2011Heute Abend hatte ich etwas Parmaschinken und Fenchelsalami organisiert und Hunger mitgebracht. Dazu musste es etwas nicht zu kompliziertes zu trinken geben und auf jeden Fall was Rotes. Die Chance stand gut, das bei Kremers zu finden. Und gefunden habe ichs. Die erste Flasche haben wir zu Zweit schon während dem Essen leer gemacht:

Gewürzige und ätherische Nase mit etwas schwarzer Johannisbeere

Im Mund weich und rund etwas Brombeere, mürbes, leicht bitteres Tannin, sehr gewürzig, Piment, etwas Holz. Nicht breit, sondern eher schlank aber auch recht dicht. Eher der warme Typ mit moderater Säure. Ordentlicher aber nicht allzu langer Abgang. Extrem trinkig und ein schönes PGV.

Ca. 8,00 EUR / PGV angemessen bis günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.