Kissel, Pfalz – Merlot Auslese trocken 2011

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Kissel, Pfalz – Merlot Auslese trocken 2011Heute sollte es etwas kräftiges sein – zu italienischer Salami und Schinken. Kräftig, aber nicht zu viel Holz. Gut, dass wir noch etwas Gutes von Kissels im Keller hatten. Der Merlot, der mit 15 % Cabernet Sauvignon verfeinert wurde ist zwar im Holzfass gereift, dennoch ist er keine Holzbombe.

In der Nase Pflaume, Piment, Nelke, kräutrige und alkoholische Noten

Im Mund Vanille, Pfeffer, Piment und etwas Pflaume, dazu kräftige Kräuterwürze und Mineralik. Mürbes und zartes Tannin macht den Wein weich und rund. Langer Abgang. Ganz hervorragend.

Ca 9,80 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.