Edling, Hessische Bergstraße – Roßdorfer Roßberg Gelber Muskateller trocken 2013

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Edling, Hessische Bergstraße – Roßdorfer Roßberg Gelber Muskateller trocken 2013Am Montag im Glas: Ein Probefläschchen von der Bergstraße. Nachdem die Roten von Edling mir schon gut gefallen haben, wurde es Zeit die Weißen zu kosten. Und wenn schon, dann gleich mal etwas schwieriges. Gelber Muskateller, von süßlicher Rosenplörre bis duftige Mineralität schon alles erlebt.
Also auf die Flasche:
Man riecht Pfirsichnoten florale Töne, das ganze typisch aber nicht aufdringlich.
Im Geschmack dann glücklicherweise nicht sehr blumig, eher Fruchtnoten im Vordergrund: Ananas,  Pfirsich, Holunder, das ganze in einer festen mineralischen Struktur, dazu schöne Säure und ein ordentlicher Abgang. Gut gemacht.

Ca. 7,50 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.