Weingut am Stein Ludwig Knoll, Franken – Vinz Silvaner Alte Reben trocken 2013

Eingetragen bei: Meine Weinfavoriten, Verkostung | 0

1660Vor einigen Wochen hatten wir diesen Wein mit großer Begeisterung in der Weinbar Walhofs in Frankfurt getrunken. Der musste zu hause nachverkostet werden. Daher war ich froh im Handel noch ein paar Flaschen ergattern zu können.

Sehr intensive Nase nach überreifen Äpfeln, Birnen, Aprikosen. Etwas Honig, aber auch Tabak und Leder. Würzig mit etwas grünem Pfeffer.

Im Mund sehr kraftvoll, aber überhaupt nicht breit durch eine schöne Säure als federleichtes Gegengewicht. Etwas reife Birne, geröstete Haselnüsse, Tabak und großartige Würze. Ganz zarte vegetabile Töne, schöne, Extraktsüße. Fest gewirkt. Großer Trinkfluss. Sehr langer und schöner, ganz leicht bitterer Abgang. Braucht immer noch gut Luft und kann durchaus noch liegen. Ein Traum.

Ca. 19,00 EUR / PGV angemessen bis günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.