Pichler-Schober, Südsteiermark, Österreich – Grauburgunder Ried Nebenegg trocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Pichler-Schober, Südsteiermark, Österreich – Grauburgunder Ried Nebenegg trocken 2013Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Letzten Sommer saßen wir an einem sonnigen Nachmittag unter den schönen Obstbäumen im Hof des Weinguts Pichler-Schober im wunderschönen Sausal.
Wir aßen leckere Kleinigkeiten und tranken mehrere tolle Weine. Der Nachmittag bedeutete gleichzeitig der Abschied aus der Südsteiermark und dem letzten Weinbaugebiet unserer Österreichtour. Als Andenken musste daher unter anderem eine Kiste Grauburgunder Ried Nebenegg mit nach Hause genommen werden.

Der Wein duftet nach Orangenschale, Apfel aber auch Mandel und grünem Pfeffer.

Im Mund sehr weich und rund, mit Orangennoten, Bittermandel aber auch gemüsige Töne in Richtung Sellerie. Dabei ist der Wein schön würzig, hat Kraft,  ist aber nicht zu opulent und ist daher quasi multifunkionell einsetzbar.

Ca. 9,00 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.