Nico Espenschied, Rheinhessen – “Herz und Hand” Riesling trocken 2016

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Nico Espenschied, Rheinhessen - "Herz und Hand" Riesling trocken 2016Die bisher von mir getrunkenen Weine von Nico Espenschied haben mir sehr gut gefallen. Allesamt eigenständig und ausdrucksstark. Das ist hier beim 2016er Herz und Hand Riesling definitiv nicht anders. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch einiges bemerkenswertes aus Flonheim hören und trinken werden!

Mineralische Nase, kühle Würze, gelbe Trockenfrüchte, Kräuter.

Im Mund schön straff. Saftige, gelbe Frucht, aber auch ganz wenig rote Johannisbeere. Feines und wunderbar passendes Gerbstoffbitterl am Gaumen. Zarte Würze und kalkige Mineralität. Feine, gut eingebundene Säure.

Schöner, glockenklarer und recht langer Abgang.

Ein eleganter, feiner und vielschichtiger Riesling, der aktuell noch viel zu jung ist und am zweiten Tag nochmals gewinnt.

Ca. 9,50 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.