Lehnert-Veit, Mosel – Piesporter Goldtröpfchen Riesling Edition Feinherb 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

HLehnert-Veit, Mosel – Piesporter Goldtröpfchen Riesling Edition Feinherb 2013eute Abend gab es Lachs Sous Vide gegart mit einem süß säuerlichen Gurkensalat. Während die Weißweinsoße mit was trockenem gekocht wurde, schrie das Gericht nach was fülligem mit etwas Restsüße. Daher gab es einen Riesling von der Mosel und zwar das feinherbe Gegenstück dieses trockenen Weins. Da der trockene schon hervorragend war, machte ich mir hier ebenfalls keinerlei Sorgen.

Riecht nach Mosel – sehr würzig, definitiv und nach süßem Pfirsich. Sehr angenehm und sehr süß.

Im Mund ein kleines Träumchen, perfekt ausbalanciertes Süße-Säure-Verhältnis. Feine Moselwürze, Pfirsich, Dosenananas und Apfel. Nicht zu kompliziert und nicht zu schwer. Guter, nicht allzu langer Abgang ganz ohne Zückerchen. Sehr stimmig.

Ca. 9,60 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.