Grans-Fassian, Mosel – Dhroner Hofberg Riesling GG 2011

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Grans-Fassian, Mosel – Dhroner Hofberg Riesling GG 2011Heute Abend mein erstes Daheim-Mosel-VDP-GG. Als Vorbereitung auf ein schönes Moselwochenende nächste Woche quasi.

Süßlich würzige Schiefernase, mit kandierter Orange und Kräutern.

Im Mund auch tendenziell süß. Erdig, tabakig, würzig aber auch ziemlich gemüsig, Honig, Salz und etwas Zitrus. Angenehme Säure.

Etwas brandiger, alkoholischer und nicht allzu langer Abgang mit leichtem Zuckerschwänzchen.

Definitiv kein schlechter und recht komplexer Wein, aber für ein GG könnte es etwas eleganter sein.

Ca. 22,00 EUR / PGV kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.