Dienst Dorotheenhof, Rheingau – Riesling Classic halbtrocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Dienst Dorotheenhof, Rheingau – Riesling Classic halbtrocken 2013Mal was zum Zischen hab ich mir aus dem Keller geholt. Erworben beim leckeren Mittagessen im Kuli.nariath in Hochheim am Main. Und wieder mal was gelernt. Classic scheint tatsächlich eine offizielle Bezeichnung für deutschen Wein zu sein. Für die Fälle, in denen der Winzer halbtrocken drauf schreiben müsste, der Wein aber eigentlich trocken schmeckt. Mal ehrlich: welcher Normalverbraucher weiß das und welcher Enthusiast brauch das?
Dabei haben wir hier einen schönen sommerlichen Riesling.
Eine typische Rieslingnase: Pfirsich und Zitrusfrüchte.
Schmeckt nach Mandarine, Orangenschale viel Zitrus. Dank kräftiger Säure sehr frisch und tatsächlich eher trocken als feinherb oder halbtrocken.
Tolles PGV gerade für den Rheingau.

Ca. 7 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.