Dassing, Franken – Bürgstadter Centgrafenberg Cabernet Dorsa trocken 2010

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Dassing, Franken – Bürgstadter Centgrafenberg Cabernet Dorsa trocken 2010Den Wein habe ich anlässlich der Weinkulturnacht in Bürgstadt im letzten Juni direkt ab Weingut erworben. Es war an dem Tag einer der ersten, die ich verkostete. Er ist gefiel mir gleich gut, und war ziemlich preiswert. Der Karton neigt sich nun dem Ende und eigentlich müsste ich nachkaufen, da er mir wirklich gut gefällt.
In der Nase hat er kräutrige Noten, Karamell, Lakritze und fruchtige Cassistöne.
Im Mund dann Himbeeren, Kirsche, Karamell – insgesamt recht würzig. Dazu runde Tannine und ein ordentlicher Abgang. Milde aber abrundende Säure. Nicht banal aber auch nicht zu komplex – kein leichtes Weinchen aber auch keine schwere Bombe. Ein Wein für viele Gelegenheiten.

Unter 10 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.