Erwin Tinhof, Neusiedlersee-Hügelland, Österreich – Blaufränkisch Leithaberg DAC trocken 2015

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Erwin Tinhof, Neusiedlersee-Hügelland, Österreich - Blaufränkisch Leithaberg DAC trocken 2015Von Erwin Tinhof hatte ich schon einige Blaufränkische. Der ruhige, entspannte Stil macht jedes Mal Freude, hier auch:

Gewürzige Nase mit süßer, etwas eingemacht wirkender Kirschfrucht aber auch schwarzen Beeren, Marzipan und etwas getoastetem Holz.

Im Mund sehr dicht aber frischer, als die süßliche Nase vermuten lässt. Klar auf der gewürzigen Seite. Schöne frische Säure. Dazu reife, aber nicht eingemachte Süßkirschen, florale Noten, etwas Pfeffer und Vanille, erdige Noten und getoastetes Holz.

Mittellanger, würziger und ganz leicht süßlicher Abgang.

 

Ca. 17,90 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert