Christian Weinhäusel, Mittelburgenland, Österreich – Syrah trocken 2009

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Christian Weinhäusel, Mittelburgenland, Österreich – Syrah trocken 2009Das war ein Ärger letzten Sommer im Buschenschank von Christian Weinhäusel: Nur noch zwei Flaschen vom 2009er Syrah im Verkauf. Klar hab ich die mitgenommen und letztens die erste Flasche aufgemacht:

Im Bouquet Gewürze, Backpflaume, Kirsche, Brombeeren aber angenehm kühl.

Im Mund dann Pflaume und Kirsche, Kaffee, Holz und Vanille. Ein sehr kräftiger Wein mit immer noch sehr ungeschliffenen und dominierenden Tanninen. Dabei aber eher kühl – keine Marmelade. Die zweite Flasche kann noch liegen, da ist noch ne Menge Potential.

Ca. 10,00 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.