Maximin Grünhaus – Schloßkellerei C. von Schubert, Mosel – Maximin Grünhäuser Herrenberg Riesling Alte Reben trocken 2014

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Maximin Grünhaus – Schloßkellerei C. von Schubert, Mosel – Maximin Grünhäuser Herrenberg Riesling Alte Reben trocken 2014Die Tage gab es mal wieder ein Fläschchen Grünhaus. Aus dem schwierigen 2014er Jahrgang, der diesem Weingut besonders gut gelungen ist. Beim Herrenberg Alte Reben ist das nicht anders:

Schieferwürzige Nase dauz Zitrusschalen, Tabak und leicht florale Noten.

Im Mund fein und eher kühl. Feine, leicht süßliche Frucht sowohl in Richtung gelber Früchte als auch nach roten Beeren. Dazu eine frische Säure. Fest und fokussiert. Feine Mineralität.

Langer, glasklarer Abgang.

Ein sehr eleganter und gelungener 2014er. Er fast die Chancen des 2014er Jahrgangs sehr gut zusammen, ist fein, kühl und elegant. Und dennoch vielschichtig und klar. Schön!

Ca. 15,80 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.