Wageck, Pfalz – Bissersheimer Goldberg St. Laurent Reserve trocken 2012

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Wageck, Pfalz - Bissersheimer Goldberg St. Laurent Reserve trocken 2012Ein St. Laurent aus der Pfalz – im Barrique ausgebaut und unfiltriert abgefüllt. Dass das fein wird, war klar, schließlich hatte ich den Wein im Frühjahr im Weingut gekostet. Auch insgesamt sind die Wageck Weine eine echte Empfehlung.

Der Wein riecht nach Sauerkirsche, floralen Noten, Kräutern und etwas geröstetem Holz.

Im Mund von fester Struktur und keinen Moment breit. Feines, ganz mürbes Tannin und eine sehr schöne, frische Säure. Noten nach Kaffee und fermentierten Kakaobohnen. Feine Frucht mit Brombeeren und schwarzer Johannisbeere. Gewisse Mineralität und Holzwürze. Langer, saftiger Abgang.

Ein hervorragender St. Laurent. Und ein äußerst eleganter noch dazu. Und Eleganz ist bei Weinen der Rebsorte eher selten, sind bessere  St. Laurent doch meist kleine Kraftprotze. Ein Musterbeispiel für diese Rebsorte!

Ca. 28,60 Euro / PGV kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.