Josef Walter, Franken – Bürgstadter Centgrafenberg Silvaner „S“ trocken 2014

Eingetragen bei: Verkostung | 2

Josef Walter, Franken - Bürgstadter Centgrafenberg Silvaner "S" trocken 2014Update 01.09.2016

Heute mal wieder ein Fläschchen aufgemacht: Im Mund heute noch etwas geradliniger. Keine gemüsigen Töne mehr. Feine Säure und leichtes Bitterl fördert ordentlich den Trinkfluss. Super Wein, leider nur noch eine Flasche im Keller.

—–

Heute Abend mal was Weißes von Christoph Walter, der eigentlich eher für seine feinen Früh- und Spätburgunder bekannt ist.
Aber auch dieser Silvaner gefällt mir sehr gut:

Relativ zarte Nase nach Quitte,  Birne, Vanille, Kräuter.

Im Mund herb, leicht bitter, Orange, ein wenig gemüsige Noten, Apfelschale feine Säure. Guter, mittellanger und trockener Abgang.

Ein schöner, eleganter und straffer Wein.

Ca. 9,50 EUR / PGV angemessen

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.