Zehnthof Weickert, Franken – Volkacher Kirchberg Riesling Spätlese „Alte Reben“ trocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Zehnthof Weickert, Franken – Volkacher Kirchberg Riesling Spätlese „Alte Reben“ trocken 2013In der Sommeracher Vinothek haben wir diesen Tropfen im letzten Jahr mitgenommen. Habe beim Aufmachen das erste Mal aufs Etikett geschaut und musste direkt zweimal gucken: 14,5% Alkohol. Holla die Waldfee. Beim schnellen Probeschluck vor Ort war das nicht wirklich zu spüren. Ob das jetzt auch so ist?

In der Nase süßer Pfirsich und Orange.
Die Zunge schmeckt ebenfalls sehr süßen Pfirsich, Mandarine, Orange. Angenehm belebende Säure. Etwas Tabak und grünes Gemüse. Am Gaumen bitzelt aber ordentlich Alkohol. Langer und sauberer Abgang.

Ist das jetzt gut? Ja durchaus, aber eben auch nicht unanstrengend. Nicht als Abendbegleitung geeignet, aber zum Beispiel als guter Absacker.

Ca. 12,00 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.