Winzergenossenschaft Oberbergen, Baden – Oberbergener Bassgeige Grauburgunder Edition TT trocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

20160521_143829

Mitgebracht aus einem schönen Kaiserstuhlurlaub im letzten Jahr. Grauburgunder aus dem Holzfass.

In der Nase feuchtes Holz, Honig, überreife Früchte und einen Hauch Möbelpolitur.

Im Mund sehr reif und dick, viel Honig und Holz, etwas blumig, etwas Orange. Gute Säure. Im Abgang lang aber auch alkoholisch, im Mund bleibt Holz zurück.

Das ist ein bisschen aus der Zeit gefallen finde ich. Zuviel Reife, zuviel Holz. Damit ergibt sich kein ganz so schöner Trinkfluss. Glücklicherweise aber noch genug Säure. Aber auch kein schlechter Wein. Und einer, mit dem sich ggf. ein Freund des südlichen Rotweins zum Weißwein bringen lässt.

Ca. 11,50 EUR / PGV kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.