Simon-Bürkle, Hessische Bergstraße – Zwingenberger Steingeröll Lemberger Trocken 2012

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Nach der ganzen Weihnachtsaufregung gab es heute Abend entspannte Spaghetti alla Puttanesca. Dazu sollte es einen kräftigen, aber nicht so schweren Rotwein geben. Da dachte ich spontan an die Bergstraße.

Leicht holzige Nase, Pfeffer, Gewürznelken, Kirsche. Etwas Klebstoff.

Im Mund schöne Kirsch- und Cassisfrucht, etwas Karamell und holzige Noten. Etwas Lakritz. Weiches, rundes Tannin. Frische aber gut eingebundene Säure. Ordentlicher Abgang. Insgesamt ein schöner Vertreter der Rebsorte mit gutem Trinkfluss. Könnte aber durchaus auch mehr Tiefe und Präzision vertragen.

Ca. 15,00 EUR / PGV angemessen bis kein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.