Lützkendorf, Saale-Unstrut – Karsdorfer Hohe Gräte Riesling GG 2016

Veröffentlicht in: Verkostung | 0

Lützkendorf, Saale-Unstrut - Karsdorfer Hohe Gräte Riesling GG 2016Aus meiner gemischten Saale-Unstrut Kiste. Aus einem Weinberg, der beeindruckend am Rande eines ehemaligen Kalksteinbruchs angelegt wurde:

Kühle und mineralische Nase, Orangenschale, im Hintergrund gelbe Früchte und rote Beeren.

Im Mund sehr kräutrig, recht dichte, kalkige Mineralität. Im Hintergrund eher süße gelbe Frucht, feines Bitterl am Gaumen. Recht elegant.

Schöner, langer Abgang.

Ein guter Wein, für meinen Geschmack könnte die Frucht aber etwas weniger süß sein und der Wein insgesamt etwas straffer und präziser abgestimmt sein.

Ca. 25,50 EUR / PGV gerade noch angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert