Winzerhof Stahl, Franken – Scheurebe Bodenstoff Damaszener Stahl trocken 2018

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Winzerhof Stahl, Franken - Scheurebe Bodenstoff Damaszener Stahl 2018 trockenEine Scheurebe macht viel Spaß, zumindest dann, wenn sie keine zu offensive Frucht zeigt. Bei Christian Stahls Weinen bin ich da immer unbesorgt. Der 2015er Zweimännerwein2015er Zweimännerwein ist immerhin eine meiner Lieblingsscheureben. Hier sind wir zwar eine Stufe darunter, dennoch ist der Wein ein großes Vergnügen und wie viele 2018 auch jetzt schon eine Trinkempfehlung:

Feine, typische Scheurebennase mit Cassis und etwas Orange. Dazu eine schöne Würze und kräutrige Noten.

Im Mund ist die Frucht schon jetzt durchaus im Zaum. Orange, Zitrone und rote Beeren. Dazu ein fein mineralisches Gerüst und eine knackige Säure. Im Hintergrund ein Hauch marokkanischer Minze.

Klarer, feiner und mittellanger Abgang.

Das läuft schneller, als man nachkühlen könnte. Aus Sicherheitsgründen bitte nie nur eine Flasche kaltstellen!

Ca. 10,50 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.