Nik Weis St. Urbans-Hof, Mosel – Leiwener Laurentiuslay Riesling GG 2014

Veröffentlicht in: Verkostung | 2

Nik Weis St. Urbans-Hof, Mosel – Leiwener Laurentiuslay Riesling GG 20142014 war kein ganz einfaches Weinjahr in Deutschland und besonders an der Mosel. Eine Herausforderung, mit der nicht alle Winzer zurecht kamen. Nik Weis hat 2014 hier aber gut gemeistert:

Frische gelbfruchtige, rauchige und tabakige Nase dazu etwas Kandis.

Im Mund eine fein saftige, gelbe Frucht und eine leicht pfeffrige und schiefrige Würze mit eher kalkiger Mineralität. Wieder Tabak und ein Hauch Kandis aber auch nussige und grünpflanzliche Nuancen.

Schöner recht langer aber ganz leicht süßlicher Abgang.

Ein sehr guter Wein, der aber nicht ganz so strahlt wie in anderen Jahrgängen.

ca. 29,00 EUR / PGV noch angemessen

2 Antworten

    • Andreas

      Keine Sorge, nur im Blog. Habe noch einige Beschreibungen auf Lager, die aber noch ein Finetuning benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.