Bischel, Rheinhessen – Gau-Algesheimer Goldberg Silvaner trocken 2015

Eingetragen bei: Meine Weinfavoriten, Verkostung | 0

Bischel, Rheinhessen - Gau-Algesheimer Goldberg Silvaner trocken 2015Die Weine, die ich vom VDP-Neuling Bischel bisher im Glas hatte, hatten mir ausnahmslos gefallen. Da sich die Tage in einem gut sortierten Frankfurter Edeka die Chance bot, einen angereiften Silvaner mitzunehmen, war die Zeit reif, für die „Adelung“ des Weinguts: Silvaner außerhalb Frankens. Da kann fast keiner mithalten. Ob es Bischel geschafft hat?

Recht typische aber kühle Silvanernase mit rotem Apfel, Birne und Kräutern und nussigen Noten.

Im Mund dicht aber weich und focussiert. Frische, zitronige Säure und viel kalkige Mineralität. Dazu grüner Apfel, eine wunderbar vielschichtige Würze, ein Hauch grünes Holz und leicht erdige Noten. Nicht verspielt, sondern eher straight und kühl.

Langer, klarer und schöner Abgang.

Großartig. Das ist Silvaner GG Niveau aus Rheinhessen – ich ziehe meinen Hut!

Ca. 20,00 EUR / PGV angemessen bis günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.