Schwaab-Kiebel, Mosel – Ürziger Würzgarten Riesling Auslese Faß 27 fruchtig 1992

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Schwaab-Kiebel, Mosel - Ürziger Würzgarten Riesling Auslese Faß 27 fruchtig 1992Die Tage gab es den zweiten reifen Wein, den Armin und Bernd von K&M Gutsweine aus Frankfurt für ihre Frühjahrsmesse im letzten Jahr organisiert hatten. Ein Wein aus einer großen Lage. Mit einem Namen, der auch hinsichtlich des Geschmacks einiges verspricht:

Viel Würze, ganz reife Würze in der Nase. Dazu florale Noten und etwas Honig und Trockenfrüchte.

Im Mund wieder Würze und Schiefer ohne Ende. Orange, etwas Pfirsich und Apfel, noch leicht angezuckert. Glasklar, schöne, frische und durchaus noch kräftige Säure. Nicht ganz langer aber würziger Abgang.

Der Wein macht hinsichtlich der Würze dem Lagennamen alle Ehre. Es ist kein großer Wein, aber ein großartig gereifter. Es macht Spaß, so etwas nach so langer Zeit im Glas zu haben.

Ohne PGV, da Rarität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.