Heymann-Löwenstein, Mosel – Hatzenporter Kirchberg Riesling GG 2011

Eingetragen bei: Meine Weinfavoriten, Verkostung | 0

Heymann-Löwenstein, Mosel - Hatzenporter Kirchberg Riesling GG 2011Reife Rieslinge von Heymann-Löwenstein gehören zu den besten Weinen der Mosel. Umso erfreuter war ich, dass ich vor kurzem zwei Flaschen vom 2011er Kirchberg ergattern konnte. Enttäuscht wurde ich nicht:

Intensiv kräutrige, moselwürzige Nase. Kandierte, gelbe Früchte, Tabak und etwas Waldmeister.

Im Mund dicht, fast ölig, tiefe Würze, extrem kräutrig. Frucht eher hintergründig nach roten Beeren und reifer Birne. Florale Noten. Etwas Kandis und Schiefer, ganz feine, sehr schöne Süße, enorme Tiefe.

Schöner, klarer und langer Abgang.

Der Wein besitzt bereits eine schöne Reife und hat gerade ein tolles Trinkfenster. Großartige Interpretation des warmen Jahres.

 

ca. 20,00 EUR / PGV günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.