Fritz Haag, Mosel – Brauneberger Riesling Kabinett fruchtig 2015

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Fritz Haag, Mosel - Brauneberger Riesling Kabinett fruchtig 2015Nachdem mir die 2017er Weine von Fritz Haag auf der VDP.Weinbörse so gut gefallen haben, musste ich mal wieder einen 2015er Kabi öffnen. Spät bei warmem Wetter auf dem Balkon ein großer Genuss:

Intensiv moselwürzige Nase. Schiefer, Schiefer, Schiefer und ein kleiner Sponti – Stinker. Unterschwellig etwas Zitronenschale und ein Hauch gelbe Früchte.

Im Mund tänzelnd leicht. Zitrusfrüchte, etwas Pfirsich, roter Apfel. Wieder eine tolle und typische Würze. Klar auf der süßen Seite, aber eben auch powered by toller Säure. Langer, noch etwas angezuckerter Abgang.

Definitiv ein Wein, der noch etwas liegen könnte, aber auch jetzt schon ganz hervorragend schmeckt.

ca. 12,50 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.