Alexander Gysler, Rheinhessen – Sonnentau Scheurebe trocken 2014

Eingetragen bei: Verkostung | 0

20160603_232611Heute Abend mal wieder eine Scheurebe. Eine Überraschungsflasche quasi. Den Wein oder Winzer kenne ich nicht. Ich bin gespannt:

Recht dunkel im Glas,wie ein reifer Riesling.
Reife, cremige Nase, süße Ananas und Orange, Banane, Honig, kräutrig. Riecht intensiv und schwer.

Im Mund dann aber anders als in der Nase. Straffe Säure, die an meiner persönlichen Obergrenze steht. Grapefruit mit Honig, schön kalkig. Ganz leicht unrunde Restsüße, ordentlicher Abgang. Gar nicht so typisch für eine Scheurebe. Und spannend, da die Nase in eine ganz andere Richtung weist, als es geschmacklich dann geht.

Ca.  8,90 EUR / PGV angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.