Erwin Tinhof, Neusiedlersee Hügelland – Leithaberg DAC Neuburger, Weißburgunder trocken 2012

Veröffentlicht in: Meine Weinfavoriten, Verkostung | 0

Erwin Tinhof, Neusiedlersee Hügelland - Leithaberg DAC Neuburger, Weißburgunder trocken 2012Schon wieder ein Tinhof – der letzte (Leithaberg Blaufränkisch) war aber auch lecker.
Diesmal was Weißes. Neuburger ist aus meiner Sicht sowieso eine zu wenig beachtete Rebsorte.

In der Nase ganz zart kräutrig, im Mund ein Ausgeburt an Cremigkeit. Für diesen Wein ist ¨Cremigkeit¨erfunden worden. Auch hier ein ganz zarter edler Wein. Ganz angenehme Säure und Melone dabei, langer Abgang.
Ein Musterwein für einen Winterweißweinabend. Aber eher kein optimaler Essenbegleiter, dafür ist er mir zu zart.

16,80 EUR / PGV: angemessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.