Brügel, Franken – Abtswinder Altenberg Silvaner – Alte Reben trocken 2013

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Brügel, Franken – Abtswinder Altenberg Silvaner – Alte Reben trocken 2013Alte Reben – das klingt doch immer gut, dazu noch Silvaner – gekauft.
Und probiert: Riecht erstmal etwas nach Blumenwiese mit Birnbaum drauf und feuchte Steine am klaren Bächlein. Isser jetzt urchgedreht? Wahrscheinlich…
Im Mund super: Großer Schmelz, viel Birne,  etwas Banane und wenig Zitrusfrüchte und Ananas. Die floralen Noten sind auch zu schmecken. Aber wir haben hier keinen reinen Blumen- und Fruchtkorb. Der Wein zeichnet sich durch eine tolle Mineralität aus, fast steinig und leicht erdige Noten. Das ganze unterlegt von feiner Säure, die die 13,5% nicht zu fett werden lässt. Das gibt’s auch in viel schwerer und ermüdender. Großes Kino im Glas, einer der besten und facettenreichsten Silvaner, die ich bisher hatte.

Ca. 11 EUR / günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.