Schnaitmann, Württemberg – Simonroth Lemberger trocken 2014

Eingetragen bei: Verkostung | 0

Schnaitmann, Württemberg - Simonroth Lemberger trocken 2014Der Simonroth Lemberger ist eine Lagencuveé aus ersten und großen Lagen des Weinguts. Nachdem mir 2012 vor etwa zwei Jahren sehr gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den 2014er probieren:

Warm würzige und rauchige Nase. Etwas süßliche rote Beerenfrucht, ein wenig Kaffee und Vanille.

Im Mund mit wunderbar feiner Tanninstruktur. Röstaromen und Vanille. Etwas verwaschene, süßliche Frucht. Schöne Würze, gewisse Eleganz.

Mittellanger leicht süßlicher Abgang.

Ein guter Wein, der aber noch etwas präziser und feiner sein könnte. 2012 hat mir etwas besser gefallen.

Ca. 19,50 EUR / PGV noch angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.